Service & Support

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Systemen?

Kontaktieren Sie uns.

Intelligentes Messsystem von Semax

Semax hat ein Service-Portal erstellt, damit Sie schnell und einfach Kontakt zu unseren System-Spezialisten aufnehmen können. Ausgehend von Ihren individuellen Anfragen werden wir diese an die Person weiterleiten, die für die Lösung Ihres Problems am besten qualifiziert ist.


Unser Service Desk erlaubt Ihnen:

  • Serviceanfragen zu stellen und mittels Problembeschreibung, Screenshots, Logfiles, etc. zu ergänzen
  • den Status von Serviceanfragen zu verfolgen
  • Hinweise und Lösungsbeschreibungen zu erhalten
  • Serviceanfragen und Lösungen zu teilen

Der Service Desk steht allen Semax-Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag zur Verfügung und unterstützt alle Semax-Produkte und Systeme.

Um einen Zugang zum Service Desk zu erhalten, benötigen Sie lediglich Internetzugang und einen registrierten Benutzer. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Vertriebs- oder Projektansprechpartner an und Sie werden per E-Mail zum Semax-Portal eingeladen.

Wurde Ihre Anfrage durch unsere Semax-Fachspezialisten bearbeitet, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung. Um den Überblick zu behalten, unterstützt Sie unser Service Desk. Auf einen Blick werden Ihre Anfragen einfach und übersichtlich dargestellt. Auch die Einsicht über gemeldete Problemstellungen und Antworten innerhalb Ihrer Organisation oder Projekte können Sie einsehen und teilen.

Sie haben keinen Wartungsvertrag?

Sie haben Fragen zu:

  • Ihrem Semax Honeywell Elster Stromzähler,
  • Ihrem Ensor Stromzähler,
  • Ihrem Amera DC oder Ihrem Amera System,
  • Ihrer Konnektivitätslösung,
  • Ihren Kommunikationsmodulen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns:

  • Kommunikation und Zähler
    Tel: +41 41 508 12 12
  • System
    Tel: +41 41 508 12 12

Je nach Supportanfrage benötigen wir temporären Zugriff auf Ihren PC/System. Hier können Sie auch die Semax AnyDesk Applikation herunterladen.


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